1. Mit welchen Erwartungen ist Elisa nach Moskau gekommen? a) Sie möchte die Sehenswürdigkeiten der...

Москва ожидания изучение языка школа проблемы учеба оценки расписание домашние задания помощь немецкий язык страхи возвращение Берлин абитур стресс
0

  1. Mit welchen Erwartungen ist Elisa nach Moskau gekommen? a) Sie möchte die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. b) Sie will Land und Leute kennen lernen. c) Sie möchte ihre Sprachkenntnisse verbessern. 2. Hat sie in der Schule Probleme? a) Zuerst verstand sie wenig, jetzt aber mehr, sogar in der Mathematik. b) In der Schule kann sie sich fast nicht verständigen. c) Sie hat keine Probleme. 3. Was gefällt ihr in der Schule besonders gut? a) Sie bekommt Zensuren wie die anderen. b) Sie geht nicht jeden Tag zur Schule. c) Sie muss die Klassenarbeiten nicht mitschreiben, wenn sie das nicht möchte. d) Sie darf keine Hausaufgaben machen. e) Sie hat keine Zensurenpflicht. 4. Was ist anders in der Schule? a) die Schulfächer b) die Zensuren c) die Dauer des Studiums d) die Hausaufgaben 5. Hilft Elisa ihren Mitschülern mit Deutsch? a) nur bei den Kontrollarbeiten b) bei den Kontrollarbeiten und bei den Hausaufgaben c) Nein, denn sie kennt sich sehr schlecht in der Grammatik aus. d) nur bei den Hausaufgaben 6. Hat Elisa Angst, dass sie nach der Rückkehr Probleme in ihrem Gymnasium in Berlin haben wird? a) In Berlin hat die Vorbereitungszeit für das Abitur begonnen und da muss sie mitmachen, und das ist stressig. b) Sie fühlt sich angenehm in Moskau, und in Berlin hat sie Probleme mit den Mitschülern. c) Sie hat Probleme in Moskau und will nach Berlin zurückkehren»

avatar
задан месяц назад

3 Ответа

0

  1. Elisa ist nach Moskau gekommen, um Land und Leute kennenzulernen. Sie möchte ihre Sprachkenntnisse verbessern und die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen.

  2. Zuerst hatte Elisa Probleme in der Schule, da sie wenig verstand. Aber mittlerweile kann sie sich besser verständigen und sogar in Mathematik mithalten.

  3. Besonders gut gefällt Elisa in der Schule, dass sie die Klassenarbeiten nicht mitschreiben muss, wenn sie das nicht möchte. Sie bekommt Zensuren wie die anderen Schüler, geht aber nicht jeden Tag zur Schule.

  4. In der Schule in Moskau sind die Schulfächer anders als in ihrem Gymnasium in Berlin. Auch die Zensuren und die Dauer des Studiums unterscheiden sich. Außerdem muss Elisa keine Hausaufgaben machen.

  5. Elisa hilft ihren Mitschülern sowohl bei den Kontrollarbeiten als auch bei den Hausaufgaben. Sie unterstützt sie beim Deutschlernen, obwohl sie selbst manchmal noch Schwierigkeiten mit der Grammatik hat.

  6. Elisa hat Angst, dass sie nach der Rückkehr nach Berlin Probleme in ihrem Gymnasium haben wird. Dort hat die Vorbereitungszeit für das Abitur begonnen und sie muss mitmachen, was stressig sein könnte. Sie fühlt sich jedoch angenehm in Moskau und hat auch Probleme mit den Mitschülern in Berlin.

avatar
ответил месяц назад
0

  1. b) Sie will Land und Leute kennen lernen.
  2. a) Zuerst verstand sie wenig, jetzt aber mehr, sogar in der Mathematik.
  3. c) Sie muss die Klassenarbeiten nicht mitschreiben, wenn sie das nicht möchte.
  4. a) die Schulfächer
  5. b) bei den Kontrollarbeiten und bei den Hausaufgaben
  6. a) In Berlin hat die Vorbereitungszeit für das Abitur begonnen und da muss sie mitmachen, und das ist stressig.

avatar
ответил месяц назад
0

Для анализа ситуации с Элизой в Москве рассмотрим каждый из вопросов по отдельности:

  1. С какими ожиданиями Элиза приехала в Москву?

    • a) Она хочет осмотреть достопримечательности города.
    • b) Она хочет познакомиться со страной и людьми.
    • c) Она хочет улучшить свои языковые навыки.

    Элиза, вероятно, приехала в Москву с множеством ожиданий. Её интересы могут включать в себя изучение культуры и обычаев России, а также улучшение знаний языка. Это позволяет ей не только погрузиться в культурную среду, но и повысить уровень владения русским языком.

  2. Есть ли у неё проблемы в школе?

    • a) Сначала она понимала мало, но теперь больше, даже в математике.
    • b) В школе она почти не может объясниться.
    • c) У неё нет проблем.

    Элиза, вероятно, испытывала трудности в начале обучения из-за языкового барьера, но со временем её уровень понимания улучшился. Это естественный процесс адаптации, особенно в математических дисциплинах, где язык может играть важную роль.

  3. Что ей особенно нравится в школе?

    • a) Она получает оценки, как и остальные.
    • b) Она не ходит в школу каждый день.
    • c) Она не обязана писать контрольные работы, если не хочет.
    • d) Ей не нужно делать домашние задания.
    • e) У неё нет обязательства получать оценки.

    Возможность не иметь строгих академических обязательств, таких как обязательные контрольные работы или домашние задания, может быть привлекательной для Элизы. Это может позволять ей сосредоточиться на изучении языка и культуре без излишнего стресса.

  4. Что отличается в школе?

    • a) Школьные предметы
    • b) Оценки
    • c) Продолжительность обучения
    • d) Домашние задания

    Различия в школьной системе, такие как структура предметов, система оценок, продолжительность учебного дня или домашние задания, могут представлять для Элизы как вызов, так и возможность для адаптации и роста.

  5. Помогает ли Элиза своим одноклассникам с немецким языком?

    • a) Только на контрольных работах.
    • b) На контрольных работах и домашних заданиях.
    • c) Нет, она плохо разбирается в грамматике.
    • d) Только на домашних заданиях.

    Элиза может оказывать помощь своим одноклассникам, особенно в тех областях, где она чувствует себя уверенно. Это может быть полезным как для её собственного обучения, так и для укрепления отношений с одноклассниками.

  6. Боится ли Элиза, что после возвращения у неё будут проблемы в гимназии в Берлине?

    • a) В Берлине началась подготовка к абитуру, и ей нужно участвовать, что вызывает стресс.
    • b) Ей комфортно в Москве, а в Берлине у неё проблемы с одноклассниками.
    • c) У неё проблемы в Москве, и она хочет вернуться в Берлин.

    Возможный стресс перед подготовкой к важным экзаменам в Берлине может вызывать у Элизы беспокойство. Однако, если она нашла комфорт и поддержку в Москве, это может смягчить её переживания и помочь в будущем адаптироваться к требованиям берлинской гимназии.

Таким образом, Элиза, вероятно, стремится к обогащению своего опыта как в образовательной, так и в культурной сфере, сталкиваясь с различными вызовами и возможностями как в Москве, так и в Берлине.

avatar
ответил месяц назад

Ваш ответ

Вопросы по теме